Weitere  

Ausstellungen in Vorbereitung

 

 

 

GAFIK, GOUACHE UND SKULPTUR

 

Zeitgenössische Kunst mit

 

FALKO  BEHRENDT            Grafik und Gouache

ANNA  ARNSKÖTTER         Skulptur & Grafik

JULIENNE JATTIOT              Grafik

 

 

Falko Behrend, 1x Radierung und 2x Gouache über Kontorpapapier

 

Anna Arnskötter, 2x Skulptur und 1x Holzschnitt

 

 

 

Juliette Jattitot, odonate d`eau douceatre, Siebdruck über Neonfarben, 50x70 cm, Auflage 10 Stck, 2017

Juliette Jattitot, grosser Vogeltraum, Linoldruck (verlorene form über mehrere Platten), Auflage 10, 2018

 

 

Vernissage am Freitag den 1.3. 2019 um 19 Uhr.

Ausstellungsdauer: Vom 2.3  - 15.4. 2019

 

Zur Vernissage wird Peter Michael Dinter in die Arbeitsweise und in das Werk der Künstler einführen. Dabei werden die Termini Gouache, Grafik und Skulptur, eingebunden In einem Dialog mit den anwesenden Künstlern, erklärt und kommentiert.

 

Wir freuen uns auf Sie und unsere neuste, diesmal sehr vielseitige und frische Ausstellung. Herzlichst ihr P.M. Dinter.

 

 

 

 

 

Weiter in Vorbereitung

Für April und Mai 2019

Annette Selle und Alexander Koshin

Der Weg in die Abstaktion

 

Revolution in der Kunst und abermalige Annäherung an figurative Elemente.

 

Von der russischen Avantgarde, eingeleitet auch von Kasimir Malevitsch, über seinen Schüler Vladimir Sterligov, bis hin zu einer abstakten Gegenwartskunst von Alexander Koshin, zeichnen wir noch einmal den intellektuell-steinigen Weg des "Verlustes der Gegenständlichkeit" und versuchen gleichzeitig, mit den aktuellen Gemälden von Annette Selle einen Kreis der Versöhnung zu schließen. Denn die zeitgenössische Kunst der Malerin, Skulpturistin und Grafikerin kann in ihrer Weite, im Detail, wie auch zwischen den Ebenen, voller Sphäre und Abstraktion sein. Doch unsere Sinne werden gleichzeitig auch wieder beruhigt. Denn Kopf, Körper, Raum und und Gestalt - sind in ihren Arbeiten immer mal wieder erkenntlich.

 

Annette Selle, Mischtechnik auf Lwd., 140x100 cm, 

Alexander Koshin, Shadow/Schatten, Öl auf Lwd., 47x75 cm